Vereinsadresse

Mail: egon.baerbel@t-online.de
Homepage: www.tsvbosserode.de

Vereinszweck

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Zweck des Vereins ist die Förderung und Ausübung des Sports. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die Errichtung von Sportanlagen, die Durchführung von sportlichen Veranstaltungen sowie die Förderung sportlicher Übungen und Leistungen in den Sportarten Fußball, Turnen, Volleyball, Wandern und ggf. weiterer im Verein betriebener Sportarten.

Sportanlagen

Als Sportstätte dient die gemeindliche Sportanlage „Im Grund“ direkt neben der L 3251 in Bosserode. Zu dieser Anlage gehört das am 23.08.1980 mit viel Eigenleistung fertiggestellte Sporthaus. Die Sportanlagen werden ganzjährig als Trainings- u. Spielstätte genutzt.

Veranstaltungen

Traditionelle Veranstaltungen des Vereins sind das Osterfeuer, das Sommerfest, Biergartentreff, Oktoberfest, eine Winterwanderung, Pfingstwanderung, Ehrenmitgliedertreffen, sowie die Durchführung eines Skatturniers. Neben diesen Veranstaltungen finden ganzjährig weitere „Events“ der verschiedenen Abteilungen statt (siehe unter Abteilungen).